meu amor Mingo-Czár de beira mar


Ragdoll meu amor Mingo-Czár de beira mar mein schöner, großer Moppel aus streng traditionellen Linien in der Farbe seal bicolour (true) mit dem tollen Zeichnungsmuster, war lange Zeit Deckkater und hat einige wunderschöne Nachkommen gezeugt. Am 12. Dezember 2016 wurde er zum Happy Boy und ist jetzt ein sehr verspielter Taschentiger in Übergröße. Mingo-Czár hat ein ausgesprochen freundlich-sonniges und ausgeglichenes Gemüt. Er ist neugierig, aufgeschlossen und immer für eine Extraportion Kuscheln zu begeistern. Wenn es so etwas wie Kampfschnurrer unter Katzen gibt, dann hat Mingo-Czár einen Weltmeistertitel verdient. Spricht man ihn an, wirft er sich auf den Rücken, will am Bauch gekrault werden und schnurrt und schnurrt und schnurrt… und das in einer unglaublichen Lautstärke! Durch die Kastration ist Mingo zu einem richtigen Kindskopf mutiert, der spielt mit einer Begeisterung und Ausdauer, die absolut verblüffend ist. Dab ist ihm so ziemlich alles als Spielzeug willkommen, was ihm in de Pfoten gerät. Aber eine besondere Vorliebe hat er für meine USB-Sticks und meine Zeichenstifte entwickelt. Diese Gegenstände klaut er mit Vorliebe, um sie dann in irgend einen finsteren Winkel zu verschleppen. Doch die Sache hat auch ein Gutes, auf diese Weise hat der dicke Raggy mich dazu erzogen, meine USB-Sticks und meine Zeichenstifte sorgfältiger aufzubewahren und weg zu räumen. Und wenn ich das mal vergesse, rächt es sich bitter. Nicht zu fassen, wo ich das Zeug dann überall wieder finde: unter dem Bett, unter dem Sofa, in der Küche, im Bad neben der Pipibox, in meinen Schuhen, im Einkaufskorb. Mingo ist außerordentlich erfinderisch im Verschleppen seiner Beutestücke.

Ich liebe meinen großen, schweren Ragdoll und bin total begeistert von ihm, weil er der erste und einzige aller meiner Katzingers ist, der mir nachts meine kalten Füße wärmt. Todesmutig und mit vollem Körpereinsatz schmeißt er sich an oder sogar auf meine kalten Füße und schnurrt sich dabei in den Schlaf. Auf Eisklötzen zu pennen, das nenne ich Heldenmut!

„Ich, Mingo! Heldenhafter Taschentiger in Übergröße“


Fotogalerie

Pfoddos von FIFe-IC. meu amor Mingo Czár de beira mar, meinem schönen Raggy-Boy.

 

 

 

© Text & Fotos: Gisela Teubner