Die Farben der Katzen: Farbvererbunug einfach erklärt

 

Autorin: Claudia Landgrafe
Broschierte Ausgabe
Verlag: Books on Demand
ISBN 10: 3833494867
ISBN 13: 978-3833494864

 

Kurzbeschreibung

Wieso sind alle Katzen getigert? Manche sehen doch einfarbig aus! Wie kommt es, dass die Babys meiner Katze so unterschiedlich gefärbt sind? Kann eine Kurzhaarkatze langhaarige Babys bekommen? Welche Farben gibt es überhaupt bei Katzen, wie entstehen sie und wie sehen sie aus? Von der Entstehung der einzelnen Zelle bis hin zur „fertigen Katze“ zeigt Ihnen dieses Buch mittels Zeichnungen und 100 wunderschönen Farbfotos die Vielfalt der Katzenfarben und Zeichnungen.


Kurzwort der Autorin

Ein Buch für Katzenliebhaber, Katzenzüchter und Zuchtanfänger gleichermaßen - einfach und für jeden verständlich geschrieben, Fachbegriffe werden ausführlich erklärt und nach Möglichkeit auch mittels Zeichnung oder Foto verständlich gemacht. Besonders Anfängern in der Katzenzucht möchte ich hier die Grundlagen an die Hand geben und Fragen beantworten, die mit Sicherheit auftreten werden. Mein Ziel ist es, die Farbgenetik der Katzen für jeden verständlich darzustellen und zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

 

 

 

© Foto & Text: amazon.de